Schnelle Wärme für Asylbewerber – Einrichtungen

28. Oktober 2015

Die Bundesländer, Kreise und Städte, Gemeinden und Kommunen sind derzeit alle in größter Not. Sie müssen in diesen Tagen binnen kürzester Zeit Asylbewerber-Einrichtungen winterfest bekommen. Zumindest bei dem Thema “Wärme” hat EMK-Allstedt eine schnelle und praktische Lösung. Infrarot-Heizungen.

Noch vor gut sechs Monaten konnte sich niemand nur ansatzweise vorstellen, was in diesen Tagen für eine Not in einigen Städten und Gemeinden herrscht. Natürlich gab es auch schon zum Jahreswechsel 2014/15 Flüchtlingsströme aus dem arabischen Raum. Allerdings endeten diese in der Türkei oder dem Iran. Selbst die größten Pessimisten haben nicht vorhergesehen, dass auf einmal im Sommer hunderttausende Menschen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Norden machten.

In Windeseile wurden Zelte und Container aufgestellt sowie leer stehende Gebäude wie Kasernen, Schulen und Krankenhäuser hergerichtet, um die große Zahl der Asylanten zu beherbergen. Dies war in den Monaten Juli, August und September 2015 auch so in Ordnung und half schnell. Allerdings, jetzt – wo es bereits die ersten kalten Nächte gab, steht eine Frage im Vordergrung: wie bekommen wir die Einrichtungen winterfest? Eine umfängliche Heizungsinstallation ist zum Teil nicht so ohne Weiteres möglich und wenn doch, dann ist sie einfach zu teuer.

Eine schnelle und praktikabele Lösung bietet EMK-Allstedt mit Infrarot-Heizungen. Die Heizungen werden in den Leistungsklassen 400, 600, 800 und 1.000 Watt angeboten und können sowohl an Wände als auch an Decken montiert werden. Die Wärme ist mit einem Stromanschluß sofort verfügbar. Die Heizungen können diebstahlsicher montiert und zentral über einen Schaltschrank gesteuert werden.  Alle Heizungen sind lasergechweißt und aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Sie lassen sich mit 2 Schrauben an die Wand oder mit nur 4 Schrauben unter die Decke montieren. Weitere Kosten für Service und Wartung enstehen nicht.

Der Leitsatz bei EMK-Allstedt lautet: wir liefern höchste Qualität zu fairen Preisen.

Wir verwenden Cookies. Mehr über den Datenschutz und die Cookies erfahren.